Bedarfsanalyse

Ihre Anforderungen stehen für uns im Fokus.  

  • Wir konkretisieren diese und erstellen daraus einen Fahrplan mit Zielen und Zwischenzielen.
  • Die Umsetzbarkeit und die Integration Ihrer Mitarbeitenden ist für uns dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor.

 

Gestaltung After Sales durch digitale Dienste

Unser Ansatz

Unterstützung bei der Strukturierung Ihres Serviceportfolios, der Entwicklung neuer Service-Angebote sowie Optimierung Ihrer Serviceprozesse:

  • Analyse und Optmierung von Serviceprozessen
  • Anpassung und Gestaltung von Serviceorganisationen
  • Entwicklung von innovativen Servicekonzepten und der Weiterentwicklung bestehender Services

Umsetzung von Ideen in Serviceprodukte

Ihr Nutzen

  • Umsatz und Ertragssteigerungspotenziale
  • Nachhaltige Differenzierung von der Konkurrenz durch einen am Kunden ausgerichteten After-Sales Service
  • Steigerung der Kundenbindung und höhere Kundenzufriedenheit
  • Neukundengewinnungs- und Imagepotenzial
  • Wirtschaftliche Ersatzteilversorgung

Risikobasierte Resilienzbewertungen

Herausforderungen

  • Insbesondere in Krisenzeiten wird deutlich, dass ein resilientes und dynamisches Wertschöpfungssystem wichtig für die Zielerreichung von Unternehmen ist​
  • Steigende Resilienzanforderungen, wie hohe Robustheit und steigende Reaktionsfähigkeit

Lösung

  • Quantifizierung der Resilienz des Produktionssystems
  • Evaluierung der Resilienzanforderungen​ & Festlegung des SOLL-Zustands
  • Risikoassessment und -management mit Ableitung​ von Handlungsempfehlungen aus dem Methodenbaukasten

Vorteile

  • Steigerung der Robustheit von Produktionssystemen gegenüber Abnutzungsprozessen und nur schwer vorhersagbaren Ereignissen und Rahmenbedingungen